... Aufgaben für die unterrichtsfreie Zeit: Mathematik

Bei allen Fragen zu den Arbeistaufträgen, könnt ihr mir schreiben.

Update I: Da Lernsax zur Zeit sehr mit der zusätzlichen Belastung zu kämpfen hat, kann ich alternativ auch mit der alten Hausaufgabenadresse erreicht werden.

Update II: Absofort stehe ich auch bei eventuellen Fragen für eine kleine Sprechstunde zu Verfügung. Dazu ist allerdings das Tool zoom nötig. Einfach den kostenlosen Client herunterladen, installieren und starten. Ihr müsst euch nicht anmelden, sondern nur meine ID 4567765198 eingeben, nachdem ihr auf den Teilnehmen-Button geklickt habt. (ein kleines Tutorial dank Frau S. Schmidt)

NEU Sprechzeiten:

Individuelle Termine können gern per Mail mit mir ausgemacht werden.

Klasse 6.1

16.-20.03.2020: Arbeitsauftrag 1 NEU Lösung

Arbeitsblätter für die Kongruenzsätze:

23.-05.04.2020: Auf Mathegym gibt es weitere Übungsaufgaben. Ich bitte noch einmal alle Schüler, ihre Leistungen einsehbar zu machen. Sonst muss ich darauf bestehen, dass ihr die Aufgaben schriftlich erledigt und nach den Ferien bei mir abgebt.
Außerdem bitte ich die fehlenden zwei Schülerinnen endlich ihren Zugang bei Mathegym zu registrieren. Sonst gilt für euch das gleiche, wie für die, die ihre Leistungen nicht freigegeben haben.

Arbeitsauftrag 2 zu Grundkonstruktionen

Klasse 9.3

Lösungen der Aufgaben zu gleichschenkligen Dreiecken aus der letzten Stunde vom 11.03.2020

16.-24.03.2020: Aufgaben zur Vertiefung

Update: Aufgabe 1 wurde korrigiert - es ist nun der Winkel γ=110°, statt zuvor β.

Komplexe Leistung: Den Unterricht bestimmen Wir!

ab 24.03.2020: Arbeitsauftrag für die komplexe Leistung

Seiten aus dem Lambacher Schweizer 9

vergebene Themen / Gruppenzusammensetzung:

Thema a: Frances, Celina D., Kristina
Thema b: Martin, Tizian, Fabian, Jannik
Thema c: Tessa, Anna, Nelly, Theres
Thema d: Max, Justin, Peter, Oliver
Thema e: Henrike, Celina A., Robert, Jonas
Thema f: Gustav, Keno, Noel, Tristan

GK Ma 12

16.-20.03.2020: Fehler 1. und 2. Art: Material

zusätzliche Informationen zur Binomialverteilung und deren Wahrscheinlichkeitsberechnungen

23.-27.03.2020: Zur Vorbereitung auf die Abiturprüfung: die Prüfungsaufgaben von 2018

Zum Vergleich die Musterlösung. Ich bin überrascht, dass es gar keinerlei Nachfragen bisher gab.

30.03.-03.04.2020: Weitere Vorbereitung auf die Abiturprüfung: Aufgaben von 2014. Bitte bearbeitet hier vorranging den Teil A und die Aufgabe B2. B1 haben wir zum großen Teil schon bearbeitet, kann aber natürlich zum wiederholenden Üben genutzt werden.